Spielberichte



Blue Angels starten in der Oberliga!!


Nun ist es endlich offiziell. Die Damen des WSV Liezen (Blue Angels) starten ab Ende August in der Damenoberliga Nord/Mitte. Nach dem souveränen Herbstmeistertitel in der Hobbyliga möchte sich unser Team mit den anderen Oberliga-Mannschaften messen.


Die Auslosung ist bereits erfolgt und es erwarten uns einige hoch-

interessante Spiele. Im Herbst treffen wir auf die Damen des GAK und im Steirer Cup auf Rottenmann. Folgende Mannschaften stehen auf dem Spielplan: DFC Leoben, Parschlug, Peggau, Gratwein/Straßengel, Söding, Stallhofen, St. Peter/Freienstein und Pirka. Saisonstart wird am 28.08. oder am 29.08. gegen St. Peter/Freienstein zu Hause sein. Der Kader hat sich seit der Hobbyliga stark verändert. Unser Team ist gewachsen, dennoch freuen wir uns über jeden Neuzugang.


Die Blue Angels möchten sich bei den Funktionären des Vereins, Walter Komar und Amandus Stangl recht herzlich bedanken, dass sie die Chance bekommen in der Oberliga zu spielen.


Der genauere Spielplan wird demnächst auf unserer Homepage bekanntgegeben und auch immer wieder aktualisiert.


Blue Angels - St. Peter/Freienstein am 19. Juni 2021


Spielbericht



Liebe Fußballfreundinnen!


Bei den WSV-Damen „Blue Angels“ ist eine Mannschaftsmeldung in der Damenoberliga geplant. Uns fehlen zur Kadererweiterung noch ein paar Damen ab dem vollendeten 14. Lebensjahr.


Fußballbegeisterte Damen können sich bitte noch bis 15.08.2021

bei Thomas Fluch 0664/12 89 862

oder per E-Mail unter info@blue-angels.at

melden.


Radstadt - Blue Angels am 18. Oktober 2020


Spielbericht

Fotos


Blue Angels - Radstadt am 10. Oktober 2020


Spielbericht

Fotos


Blue Angels - Kalwang am 04. Oktober 2020


Spielbericht

Fotos


Blue Angels - Gröbming am 26. September 2020


Spielbericht

Fotos


Kalwang - Blue Angels am 13. September 2020


Spielbericht

Fotos

2. August 2020

Am Sonntag den 02.08.2020 reisten die Blue Angels zum näch-sten Freundschaftsspiel gegen den Herbstmeister der Kleinfeld-liga Kalwang an. Trotz urlaubsbedingter Ausfälle (die halbe Mann-schaft), waren alle topmotiviert für dieses Kräftemessen gegen einen sehr starken Gegner. Nach dem hervorragenden Aufwärm-programm von Tamara Tippler, konnte es nun losgehen.


Unsere Mannschaft übernahm sofort von Anfang an das Kom-mando und versuchte so zielgerecht vor’s Tor zu kommen. Die Kalwangerinnen taten sich speziell in der 1. Halbzeit sehr schwer gegen unsere topeingestellte und zweikampfbereite Mannschaft. Es dauerte etwa nur 3 Minuten ehe wir die erste gute Tor-möglichkeit hatten, die leider ausgelassen wurde. Trotzdem merkte man sofort, dass es unseren Mädels einen Extraschub Motivation gab. In der 6. Spielminute war es dann soweit. Nach einem herrlichen Weitschuss von Tamara Tippler, den die Torfrau der Kalwangerinnen nur abklatschen lassen konnte, war Martina Weissl zur Stelle und schob zum 1:0 für die Blue Angels ein. Der Jubel war bei allen groß, doch die Antwort der Kalwangerinnen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foulvergehen, knapp außerhalb des Strafraums, trat die beste Torschützin von Ihnen an und scheiterte allerdings an der hervorragenden Ersatz-torfrau Petra Dicker. Unsere Verteidigung schaffte es gegenüber dem Herbst, wo wir beide Male 0:3 verloren, die beste Tor-schützin von Kalwang nicht zum Zug kommen zu lassen. Es dauerte auch nicht lange bis wir in Minute 9 und 11 durch Sabine Weissl zu den nächsten Möglichkeiten kamen. In der 17. Minute gelang es unserer Mannschaft dann auch das hochverdiente 2:0.

Abermals kam nach einer schönen Passaktion Martina Weissl vor dem Strafraum zum Ball und ließ der Torfrau keine Chance. Die letzten Minuten vor der Pause ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und hatte selbst noch ein, zwei Chancen.


In der Halbzeitpause gab es lobende Worte vom Trainer und nach einer Stärkung konnte es somit wieder weitergehen.


Die 2. Halbzeit begann dann fulminant für die Kalwangerinnen. Sie schafften es, das eine oder andere Mal auf der Seite durchzu-kommen, allerdings war unsere Abwehr stets zur Stelle. In der 38. Minute hatte dann Martina Weissl die große Möglichkeit alles klar zu machen, schob allerdings den Ball knapp am Tor vorbei.

3 Minuten später sorgte dann ein weiterer Freistoß für die Leasingtalerinnen für Gefahr. Wiederum trat die stärkste Spielerin von Ihnen an und schoss scharf auf das Tor. Dank einer Glanz-parade konnte unsere Torfrau den Ball noch an die Latte lenken und von dort aus über’s Tor.


Ab diesem Zeitpunkt war klar zu erkennen, dass die Blue Angels körperlich und konditionell wesentlich stärker waren. Dies wurde dann in der 50. Minute belohnt. Martina Weissl schnürte nach einem schönen Pass von Sabine Weissl den Hattrick. Die letzten Minuten spielten dann eigentlich nur noch unsere Mädels, aber es kam kein Tor mehr heraus.


Fazit:    Unsere Mädels zeigten eine richtig starke Leistung und

             belohnten sich für die harte Arbeit der letzten Wochen.

19. Juli 2020

Beim heutigen Spiel gegen Radstadt am WSV-Platz gab es eine knappe Niederlage (0:1) durch einen Elfmeter. Das ist eine sehr gute Leistung, doch viele Chancen konnten leider nicht verwertet werden.


Hier geht’s zu den Fotos

17. Juli 2020

Die neuformierte Damenmannschaft der WSV-Blue Angels Liezen rund um Trainer Zoltan Hancsicsák und Thomas Fluch fuhr am Sonntag top motiviert mit 13 Mädels nach Radstadt.


Trotz einiger Ausfälle hatten wir große Hoffnung das Spiel zu gewinnen. Nach nervösen ersten Spielminuten kam Martina Weissl zur ersten guten Chance. Nach etwa 10 Minuten kamen auch die Radstädter zu richtig guten Chancen, die unsere starke Ersatztorfrau Petra Dick bravurös entschärfen konnte. Unsere Mädels fanden trotzdem in Minute 17 und 20 durch Martina Weissl und Sabine Weissl wieder 2 gute Chancen, welche aber leider ausgelassen wurden. In der 22. Spielminute konnte sich die Heimmannschaft allerdings richtig gut durch kombinieren und schlossen zum glücklichen 1:0 erfolgreich ab. In der 2. Halbzeit schaffte unsere hervorragende Verteidigung die Chancen der Radstädter zu minimieren. Leider fiel in der 40. Minute durch ein unglückliches Eigentor das 2:0.


Hervorzuheben war allerdings, das unsere Mannschaft nicht aufgab und weiterkämpfte. Die starke Leistung wurde dann endlich in der 50. Minute belohnt. Nach einer herrlichen Kombi-nation über mehrere Stationen, kam etwa 15 Meter vor dem Tor Sabine Weissl zum Abschluss und traf genau ins Kreuz Eck. Leider kam es danach nur noch zu ein, zwei Halbchancen und so endete das Spiel 2:1.


Resümee: Leider blieb die beherzte, gut spielende Leistung un-belohnt. Aber es fuhren alle glücklich und zufrieden zuerst zum McDonalds und dann nach Hause.


Wir gratulieren den neuen Mädels: Nina Bauer, Nina Schörkmaier und Fiona Roithner für das 1. Spiel.


Das Rückspiel findet am Sonntag, den 19. Juli 2020 um 10:30 Uhr am WSV Platz statt.

6. Juli 2020

Die WSV-Blue Angels starten nach der Corona-Krise wieder ge-stärkt durch. Es ist ein sehr starker Kader mit 20 Personen.

Als Trainer fungieren Thomas Fluch und ein erfahrener Fußball-spieler Zoltan Hancsicsák. Die Motivation von den Trainern mit den Damen soll lauten, dass in der nächsten Saison die Oberliga erreicht wird.

In der krisenbedingten Trainingspause hat sich die Begeisterung zum Damenfußball nicht verringert, im Gegenteil, die Damen sind mit großer Freude beim Training und warten schon auf den Spiel-betrieb.  Das Training mit der Damenmannschaft ist deshalb so erfreulich, weil sehr gute Platzverhältnisse vorhanden sind.

Die Trainer sind sehr zufrieden, weil es auch ein miteinander mit den anderen Mannschaften gibt. Ein großer Dank an die WSV-Sektionsführung.

Es werden immer wieder Damen gesucht, sie können beim Training dabei sein, ohne weitere Verpflichtung und sollte es passen, können sie sich anmelden und die Mannschaft unter-stützen.

1. Februar 2020

Windischgarsten I gewinnt das 1. Lady Soccer Hallenturnier in Liezen und nimmt den großen Wanderpokal mit nach Oberöster-reich. Im Finale gewinnen sie gegen den DFC Leoben, die den hervorragenden zweiten Platz erreichen. Dritter wird SV Rotten-

mann/Lassing I. Unsere beiden Mannschaften der Blue Angels erreichten die Plätze 8 und 12.

Wir freuen uns sehr, dass bereits beim ersten Turnier 12 Mann-

schaften aus nah und fern teilgenommen haben. Neben Murau

und LUV Graz sind auch Radstadt aus Salzburg und St. Veit aus

Kärnten zu uns nach Liezen gereist, um ihr Bestes zu geben.

Umso mehr freuen wir uns schon auf’s nächste Jahr zum 2. Lady

Soccer Hallenturnier in Liezen.


Hier geht’s zu den Fotos

Beim 1. Lady Soccer Hallenturnier 2020 gibt es diesen Wander-

pokal zu gewinnen. Es sind schon viele Mannschaften angemeldet,

die für ein tolles Spektakel in der Ennstalhalle sorgen werden.

Der WSV-Liezen freut sich auf tolle Spiele und viele Besucher.

Lasst euch das erste Lady Soccer Hallenturnier am 1. Februar

nicht entgehen.

13. Oktober 2019

Heute konnten unsere Ladies einen weiteren Punkt in der Damen-

Ennstalliga gegen Radstadt erkämpfen. In der ersten Hälfte führten unsere Blue Angels 2:0 durch Tore von Sabine Weissl und Christina Reinbacher. In der zweiten Hälfte schossen allerdings die

Gäste vier Tore, zum Glück eines davon ins eigene. Somit gab es

ein 3:3 Remis.

29. September 2019

Die Blue Angels glänzten in neuen Dressen und schafften damit

den ersten Sieg in der Damen Ennstal-Liga vor 60 Zusehern am

WSV-Platz. Christina Reinbacher erzielte nach unzählig verge-

benen Chancen das 1:0 kurz vor der Pause.

In der zweiten Hälfte zerlegte Sabine Weissl mit einem Doppel-

Pack die Abwehr der Gäste. Nach dem starken 0:0 gegen die

Damen aus Pruggern eine Woche davor, dürfen sich unsere

Ladies nun endlich über einen mehr als verdienten Sieg und drei

Punkte freuen.

14. September 2019

Heute starteten die Damen in die Herbstsaison. Gegen Kalwang

gab es trotz guter Leistung und vielen, zum Teil 100%igen

Chancen eine klare 0:3 Niederlage. Die Liesingtalerinnen waren

viel effizienter und nutzten unsere Fehler. Trotzdem ein starkes

Spiel unserer Damen.

31. August 2019

Unsere Ladies waren am Samstag in St. Gallen zu Gast und spielten ein Freundschaftsspiel gegen die Damen des SV Radmer.

Skirennläuferin Tamara Tippler erzielte ihr erstes Tor für den

WSV Liezen. Sabine Weissl durfte ebenfalls ein Tor bejubeln und Julia Auer war mit zwei Toren maßgeblich am 4:1 Sieg beteiligt.

Unsere motivierten Blue Angels freuen sich schon sehr auf die Meisterschaft und sind gut vorbereitet.

23. Mai 2019

Super Leistung unserer kampflustigen und ehrgeizigen Fußballerinnen am WSV Platz. Verena Haywan und Martina Weissl sorgten heute für einen 2:1 Sieg unserer WSV Blue Angels gegen die Damen des SV Aigen. Unsere neugegründete Damenmann-schaft hat bereits zwei Siege in drei Freundschaftsspielen erreicht. Das nächste Freundschaftsspiel unserer WSV Blue Angels gibt’s am 1. Juni um 15 Uhr gegen Schladming als Vorspiel zum Meisterschafts-Derby unserer Kampfmannschaft gegen den SV Lassing.

8. Mai 2019

Heute gab es leider eine bittere Niederlage unserer Damen gegen den TUS Gröbming. Am Anfang der Partie gab es gute Möglich-keiten in Führung zu gehen, doch die Gröbminger Torfrau hielt den Kasten sauber. Später ging es Schlag auf Schlag und die Damen aus dem Oberland konnten in kurzer Zeit vier Treffer erzielen.

In der zweiten Hälfte hatten die WSV Blue Angels das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten viele weitere Angriffe der starken Gröbminger Offensive erfolgreich abwehren. Einige Chancen unserer Ladies in der Schlussphase blieben leider ohne Torerfolg. Somit mussten wir uns doch deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

25. April 2019

2:0 Sieg unserer WSV Blue Angels gegen SV Aigen. Das erste Freundschaftsspiel war sehr erfolgreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Spiele unserer WSV Blue Angels.